NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

23.08.2021 - 2 Min.
QRCode

Lootboxen - Einkäufe in Online-Spielen

Info-Clip der Katholischen Hochschule Paderborn

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lootboxen-einkaeufe-in-online-spielen-210823/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Lootboxen sind virtuelle Boxen, die man in Online-Spielen mit echtem Geld kaufen kann. Sie enthalten zum Beispiel zusätzliches Zubehör oder Spielfiguren. Viele Spielerinnen und Spieler kaufen diese Boxen, um im Spiel erfolgreicher zu sein. Das Problem: Einige Spielerinnen und Spieler geben sehr viel Geld für die Lootboxen aus. "Lass nicht das Spiel Dich bestimmen!" - So warnen die Studierenden der Katholischen Hochschule NRW in Paderborn mit diesem Clip. Der Beitrag ist im Rahmen eines Blended-Learning-Projektes der Katholischen Hochschulen in NRW entstanden.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.