NRWision
15.10.2019 - 74 Min.

London Calling: "Ox-Fanzine", Fanzine für Punkrock, Hardcore, Rock'n'Roll

Musiksendung von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/london-calling-ox-fanzine-fanzine-fuer-punkrock-hardcore-rock-n-roll-191015/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das "Ox-Fanzine" aus Solingen hat Geburtstag. Im Laufe der vergangenen 30 Jahre arbeiteten etwa 150 Autoren an dem Magazin für Fans von Punkrock, Hardcore und Rock'n'Roll. Heute sind fast 60 Autoren aktiv daran beteiligt. Der Chefredakteur und Herausgeber vom "Ox", Joachim Hiller, ist zu Gast in "London Calling". Angefangen habe die Geschichte vom "Ox-Fanzine" klassisch mit Schreibmaschine, Copy-Shop, Schere und Kleber. Heute präsentiert sich das Heft von Fans für Fans professioneller und auch online. Die Print-Ausgabe erreicht eine Auflage von 10.000 Heften. Hauptbestandteil vom "Ox" sind Band-Interviews: Von kleinen Bands bis hin zu Campino von den "Toten Hosen" sind viele Musiker aus der Szene vertreten. Welche Besonderheiten das Fanzine und den "Ox-Verlag" ausmachen, verrät Joachim Hiller im Gespräch mit Achim Lüken.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Achim Lüken
am 19. Oktober 2019 um 16:36 Uhr

Hier die Playlist der obigen Sendung:

REFUSED - Malfire
LIFE - Moral Fibre
KONTROLLE - Baumarkt
PASCOW - Kriegerin
WONK UNIT - Me And Curtis
THEES UHLMANN - Danke für die Angst
MOBINA GALORE - Escape Plan
THE MENZINGERS - Strangers Forever
GRADE 2 - Tired Of It
THE COPYRIGHTS - Maine Or Oregon
LITTLE TEETH - One Hotel Room
BLINK-182 - Heaven
BITCH QUEENS - Vote For Pedro
NAP - Astrojelly