London Calling: Charlie Harper, Sänger der UK Subs im Interview

Musiksendung von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e.V.

Charlie Harper ist Sänger der britischen Punkband "UK Subs". In der Musiksendung "London Calling" berichtet er von seinen ersten Schritten als Musiker. In seiner Jugend ist er in verschiedenen Bands und Musikrichtungen unterwegs. Durch einen Zufall entdeckt er seine Liebe zum Punk-Rock. 1976 gründen sich die "UK Subs" als eine der ersten Punk-Bands in London. Die Bandmitglieder gehen auch heute noch gemeinsam auf Tour. Außerdem: Im Januar 2023 findet das Punk-Festival "Puke Fest" in Münster statt. Festival-Veranstalter Gumbo Fröhn freut sich auf das Event. Nach zwei Jahren Pause wegen der Corona-Pandemie kann es endlich wieder stattfinden. Gumbo Fröhn ist sicher sicher: Es wird das beste "Puke Fest" aller Zeiten. Und: Achim Lüken berichtet von einigen musikalischen Neuerscheinungen in der Punk-Rock-Welt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/london-calling-charlie-harper-saenger-der-uk-subs-im-interview-230117/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Andreas Schubert
  • 22. Januar 2023
  • 05:43
Das es so eine alte Punkband noch gibt
  • Pelle
  • 4. Februar 2023
  • 22:18
Hi, ich bin Pelle, Gitarrist von der alten Punkband Sluts, und war vorgestern, also 2.2, an meinem Geburtstag in Karlsruhe auf dem
Konzi vun UKsubs. War echt geil, besonders als ich mit Charly ein längeres Gespräch vor dem Konzi an der Bar hatte. Das ist echt ein saunetter Typ:) Danach hab ich ihn leider nicht mehr getroffen. Wollte ihn eigentlich nach seiner E-mail Adresse fragen. Hab kein
FB oder sowas. Bin hallt eher vorsichtig mit all diesem socialmedia Shit. My Home is my Castle und da soll nur rein dem ich vertrauen kann. Hast du vielleicht von ihm oder den Subs ne email Adresse? Wenn ja, wäre nett wenn du mir die maillst. Ansonsten hau rein und hab Spass:) Pelle
  • Achim Lüken
  • 5. Februar 2023
  • 20:06
Hi Pelle,
leider nicht. Der Kontakt kam über die Booking Agentur zustande (Muttis Booking).
Grüße & Glückwunsch nachträglich!
Achim, London Calling
  • Achim Lüken
  • 17. Januar 2023
  • 20:37
Playlist:
UK SUBS - CID
UK SUBS - Warhead
UK SUBS - Rockers
UK SUBS - Stranglehold
TRAVOLTAS - One For The Road
IGGY POP - Strung Out Johnny
IGGY POP - Comments
THE BABOON SHOW - God Bless You All
RENO DIVORCE - Let It Loose
WEIRD NIGHTMARE - Lusitania
TERRORGRUPPE - Warum tun die das
DIE BOCKWURSCHTBUDE - Alltag
BLASKE - Geister
POLY-MATH - Canticum I
JEFFK - Arcades
DAILY THOMPSON - Cantaloupe Melon