NRWision
19.05.2021 - 113 Min.

London Calling: Adam Riese, "Äni(x)Väx" - Punk-Musiker aus Münster

Musiksendung von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/london-calling-adam-riese-aenixvaex-punk-musiker-aus-muenster-210519/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Adam Riese war Frontmann von "Äni(x)Väx" aus Münster. Die Punk-Band gründete sich 1984 und löste sich nach fünf Jahren auf. 2021 veröffentlichte das Label "Power It Up'" das erste Album von "Äni(x)Väx". Es trägt den Titel "Schock und Drama". In der Musiksendung "London Calling" erzählt der Sänger, wie es zu der späten Veröffentlichung kam. Mit Moderator Achim Lüken spricht Adam Riese außerdem über die Punk-Szene der 80er-Jahre in Münster. In der Sendung gibt's zudem neue Musik von den "Broilers", den "Dropkick Murphys" und den "Razor Smilez" in Zusammenarbeit mit Annette Benjamin.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Drew Jackson
am 21. Mai 2021 um 13:10 Uhr

Well done!!

Der HaPe
am 19. Mai 2021 um 19:56 Uhr

Adam hat mir neulich davon erzählt......... ist echt mein Ding........ starke Sendung......... &#x1f60e;&#x1f918;

Gaffa
am 19. Mai 2021 um 18:06 Uhr

Nach dem mir Ani(X)Väx schon zigmal in Fanzines usw über den Weg gelaufen ist hab ich dank euch auch mal was gehört von Ani(x)Väx . Und vom Annette Benjamin Song Reinkarnation hab ich jetzt n Ohrwurm . &#x1f642;

Achim Lüken
am 19. Mai 2021 um 16:58 Uhr

Hier die Playlist:

NEIGHBORHOOD BRATS - Who Took The Rain?
ÄNI(X)VÄX - Schock und Drama
ÄNI(X)VÄX - Let's Wring The Neck Of Rock'n'Roll
ANNETTE BENJAMIN & DIE RASIERER - Annette's Reinkarnation
ÄNI(X)VÄX - Äni(x)Väx
ÄNI(X)VÄX - Mallorcadreams
DANKO JONES - I Want Out
THE DROPKICK MURPHYS - Mick Jones Nicked My Pudding
THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES - Decide
BROILERS - Alter Geist
ANNETTE BENJAMIN & RAZOR SMILEZ - Lederhosentyp
PLANLOS - Viva Los Ramones
LAZY RIOTS - Kein zurück
SCUNKS - 30
THE PIGHOUNDS - Doing Doe
TSCHAIKA 21/16 - Kekse kaputt
SHATTEN - Geiselnahme
DRIP-FED - Freak Show
THE BOATSMEN - Blame It On Me
DEE-CRACKS - A Reason
THE WORLD/INFERNO FRIENDSHIP SOCIETY - I Am Sick Of People Being Sick of My Shit
DEZ DARE - Dumb Dumb Dumb
MISH - Vertebrae
MUSHROOM GIANT - Lunar Entanglement
JORDSJO - Prolog

London Calling empfiehlt:
www.facebook.com/lazyriots/
scunks.bandcamp.com