London Calling: 30 Jahre Wolverine Records

Musiksendung von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e.V.

Sascha Wolff ist Gründer des Labels "Wolverine Records" aus Duisburg. Das Label gibt's schon seit 1992. In der Musiksendung "London Calling" verrät Sascha Wolff, wie er auf die Idee kam, ein Label zu gründen. Er wollte die Platten seiner Freunde, der Band "The Bullocks", herausbringen. Mittlerweile hat Sascha Wolff zahlreiche Platten und CDs aus dem Punk-Bereich veröffentlicht. Auch das Genre Neoswing liegt dem Label-Chef am Herzen. In "London Calling" gibt's deshalb den Song "White Wedding (Rebel Yell) Medley" zu hören. Er stammt von der Band "The New Morty Show". Auch sie hat ihr Album bei "Wolverine Records" herausgebracht. Außerdem in der Sendung: Alex Schwers von der Band "Slime" ist Veranstalter des Festivals "Ruhrpott Rodeo". Wie lief die erste Ausgabe des Festivals nach der Corona-Pandemie?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/london-calling-30-jahre-wolverine-records-220713/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Achim Lüken
  • 13. Juli 2022
  • 18:49
Playlist:

PSYCHOTIC YOUTH - Girls Out Of Reach
OH HENRY - Yeah!
YETI GIRLS - Sexyminisuperflowerpopopcolafan
THE NEW MARTY SHOW - White Wedding (Rebel Yell) Medley
RENO DIVORCE - Ship Of Fools
SLIME - Lieben müssen
THE FEELGOOD McLOUDS - Heads Up
THE BLOODSTRINGS - Ready For The Storm
KREATOR - Midnight Sun
C4SERVICE - Pearl Index Baby
NINAMARIE - Es strahlt
GENE GALAXO - Diese Stadt ist tot
DEZ DARE - Trashin'
SVIN - Punklort

Komm mit uns:
https://www.nrwision.de/mediathek/sendungen/london-calling