NRWision
13.04.2022 - 55 Min.
QRCode

Lifestyle-Magazin GSG: Traumwohnungen, Wald, Naturschutz, Ukraine-Krieg

Sendung von der Volkshochschule Moers und dem SCI:Moers

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lifestyle-magazin-gsg-traumwohnungen-wald-naturschutz-ukraine-krieg-220413/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Viele Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Gesamtschule Moers wohnen in der Stadt. Einige mögen die Natur und gehen gerne in den Wald. Gemeinsam haben sie ein Radiomagazin auf die Beine gestellt. Im "Lifestyle-Magazin GSG" sprechen Nele, Julian, Lea, Sasha, Lucy, Niklas, Luka, Jonas, Jill, Bayan und Zeynep über Themen, die sie interessieren. Sie berichten von einem Ausflug in den Wald und wie sie gerne in der Zukunft wohnen möchten. Außerdem sammeln die Schülerinnen und Schüler Müll auf dem Schulhof der GSG ein. Sie erzählen, wie jeder etwas für den Naturschutz tun kann. Das Radio-Projekt ist eine Kooperation der GSG Moers mit dem "SCI:Moers".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Fortniteballs
am 11. Mai 2022 um 11:21 Uhr

Es ist sehr gut gefällt mir sehr gut so wie fortnite

Rose Ulrike
am 28. April 2022 um 21:15 Uhr

Mein Enkel Niklas hatte mir vor einiger Zeit von diesem Projekt erzählt und ich war schon sehr gespannt.
Es war sehr interessant zu hören, was die jungen Leute zu diesen verschiedenen Themen zu sagen hatten, ihre Wünsche, ihre Träume, aber auch ihre Ängste.
Tolle Arbeit&#x1f338;