Lifestyle-Magazin GSG: Traumwohnungen, Wald, Naturschutz, Ukraine-Krieg

Sendung von der Volkshochschule Moers und dem SCI:Moers

Viele Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Gesamtschule Moers wohnen in der Stadt. Einige mögen die Natur und gehen gerne in den Wald. Gemeinsam haben sie ein Radiomagazin auf die Beine gestellt. Im "Lifestyle-Magazin GSG" sprechen Nele, Julian, Lea, Sasha, Lucy, Niklas, Luka, Jonas, Jill, Bayan und Zeynep über Themen, die sie interessieren. Sie berichten von einem Ausflug in den Wald und wie sie gerne in der Zukunft wohnen möchten. Außerdem sammeln die Schülerinnen und Schüler Müll auf dem Schulhof der GSG ein. Sie erzählen, wie jeder etwas für den Naturschutz tun kann. Das Radio-Projekt ist eine Kooperation der GSG Moers mit dem "SCI:Moers".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lifestyle-magazin-gsg-traumwohnungen-wald-naturschutz-ukraine-krieg-220413/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Fortniteballs
  • 11. Mai 2022
  • 11:21
Es ist sehr gut gefällt mir sehr gut so wie fortnite
  • Rose Ulrike
  • 28. April 2022
  • 21:15
Mein Enkel Niklas hatte mir vor einiger Zeit von diesem Projekt erzählt und ich war schon sehr gespannt.
Es war sehr interessant zu hören, was die jungen Leute zu diesen verschiedenen Themen zu sagen hatten, ihre Wünsche, ihre Träume, aber auch ihre Ängste.
Tolle Arbeit🌸