NRWision
02.03.2021 - 55 Min.

Let's Go Irish: St. Patrick's Day am 17. März - Irischer Gedenktag

Medienforum Duisburg: Irisches Musikmagazin mit Harald Jüngst

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/let-s-go-irish-st-patrick-s-day-am-17-maerz-irischer-gedenktag-210302/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "St. Patrick's Day" findet jedes Jahr am 17. März statt. Er ist der Gedenktag für St. Patrick, den Schutzheiligen der Iren. Im Magazin "Let's Go Irish" erzählt Moderator Harald Jüngst die Geschichte hinter dem "St. Patrick's Day". Er erklärt, wie die Iren den Tag in verschiedenen Ländern feiern. Harald Jüngst spielt außerdem irische Songs und Lieder, die eine Verbindung zu Irland haben, unter anderem "Whiskey in the Jar" von "Thin Lizzy" und "Galway Girl" von Ed Sheeran. Der Moderator präsentiert in seiner Sendung zudem Musik aus Duisburg: Die Folk-Band "Sheevón" ist schon seit fast vierzig Jahren mit irischer Musik unterwegs.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.