NRWision
29.09.2020 - 11 Min.

Leon Löwentraut – Ausstellung "In Time" in Monheim

Beiträge von DR-TV aus Düsseldorf

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/leon-loewentraut-ausstellung-in-time-in-monheim-200929/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Leon Löwentraut präsentiert in Monheim seine Ausstellung "In Time". Zu sehen sind dabei unter anderem seine Serie "Lockdown", die sich mit der Corona-Pandemie beschäftigt, sowie eine fast zwei Meter hohe Bronzestatue mit dem Titel "Charakter": Sie stellt einerseits die Probleme und andererseits die Zuversicht dar, die die Menschen in sich tragen. Im Interview erklärt Leon Löwentraut außerdem, wieso seine Kunst insgesamt größer geworden ist: In seinem neuen Atelier hat der Künstler nun mehr Platz, seine Werke zum Beispiel auf größeren Leinwänden festzuhalten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.