Leitstelle Älterwerden – 10 Jahre innovative Seniorenarbeit in Moers

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

Kornelia Jordan ist Leiterin der "Leitstelle Älterwerden" in Moers. Bereits seit 10 Jahren setzt sich die Leitstelle für innovative Seniorenarbeit in der Stadt ein. Im Interview mit Christel Kreischer von der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers spricht sie über verschiedene Projekte. Dazu gehören unter anderem sieben "ZWAR"-Gruppen in Moers. "ZWAR" steht für "zwischen Arbeit und Rente". Die Gruppen sollen Menschen, die bald in Rente gehen, Perspektiven bieten. Die "Leitstelle Älterwerden" unterstützt außerdem den "Seniorenbeirat" der Stadt Moers. Kornelia Jordan erklärt in der Sendung, dass eines der Erfolgsrezepte der Leitstelle die enge Zusammenarbeit mit der Politik sei.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/leitstelle-aelterwerden-10-jahre-innovative-seniorenarbeit-in-moers-200428/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.