Lehrersprechtag: Zeitumstellung, Kleiderordnung an Schulen, Grailknights - Metal-Band aus Hannover

Podcast von Martin Pieler und Alexander Batzke aus Bottrop

Zeitumstellung ja oder nein? Am letzten Sonntag im März beginnt die Sommerzeit. Dann stellen wir die Uhren alle um eine Stunde nach vorne. Die Podcaster Martin Pieler und Alexander Batzke halten dieses System für veraltet. Für sie bringt die Zeitumstellung den ganzen Tagesrhythmus durcheinander. Außerdem: "Grailknights" ist eine Metal-Band aus Hannover. Der Musikstil und die Outfits der Gruppe orientieren sich stark an der Action-Figuren-Serie "Masters of the Universe". Alexander Batzke besucht das Konzert von "Grailknights" im März 2023 in Oberhausen. Im Podcast "Lehrersprechtag" berichtet er vom Auftritt der Band. Und: Die Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Lünen hat eine neue Kleiderordnung für Schüler*innen eingeführt. In der Schule dürfen sie zum Beispiel keine Jogginghosen und Hotpants mehr tragen. Die Podcaster Martin Pieler und Alexander Batzke verraten, was sie von dieser besonderen Idee halten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lehrersprechtag-zeitumstellung-kleiderordnung-an-schulen-grailknights-metal-band-aus-hannover-230330/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.