Lehrersprechtag: Sturm in Nordrhein-Westfalen, Fernsehsendungen, Fragerunde

Podcast von Martin Pieler und Alexander Batzke aus Bottrop

Mehrere Stürme sind im Februar 2022 über Nordrhein-Westfalen gefegt. Die Sturmtiefs "Ylenia", "Zeynep" und "Antonia" sorgten für Sachschäden und Todesopfer. Wegen der Windböen in Orkanstärke blieben auch viele Schulen einige Tage lang geschlossen. Die Lehrer und Podcaster Alexander Batzke und Martin Pieler sind wegen der Stürme zum Teil auf Online-Unterricht umgestiegen. Außerdem geht's im Podcast "Lehrersprechtag" um witzige und weniger gelungene Fernsehsendungen. Vor allem die TV-Show "Catch!" hat es den Podcastern angetan. Bei dieser Show müssen sich verschiedene Teams in einem Parcours gegenseitig fangen. Die TV-Serie "7 Tage, 7 Köpfe" finden die Podcaster hingegen "schrecklich". Sie würden die Neuauflage der satirischen Talkshow sofort wieder einstellen. Und: In der Rubrik "Fragerunde" stellt Martin Pieler seinem Podcast-Kollegen Alexander Batzke Fragen zu verschiedenen Themen. Diese muss er bei völliger Ahnungslosigkeit so gut es geht beantworten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lehrersprechtag-sturm-in-nordrhein-westfalen-fernsehsendungen-fragerunde-220224/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.