Lehrersprechtag: Bein-OP, Konzert von Joe Bonamassa, Schule im Jahr 2035

Podcast von Martin Pieler und Alexander Batzke aus Bottrop

Vor einer Woche wurde die Frau von Podcaster Martin Pieler am Bein operiert. Im Urlaub hatte sie sich zuvor das Wadenbein gebrochen. Bereits einige Tage nach der Operation durfte sie das Krankenhaus aber schon wieder verlassen. Jetzt steht die Reha an. Martin Pieler berichtet vom aktuellen Heilungsprozess des Wadenbeins. Außerdem hat Podcaster Alexander Batzke ein Konzert des US-amerikanischen Blues-Gitarristen Joe Bonamassa besucht. Im Podcast "Lehrersprechtag" blickt er auf das ausverkaufte Konzert in der "Halle Münsterland" in Münster zurück. Und: Die Zukunft der Schule beschäftigt die beiden Podcaster und Lehrer. Wie wird die Schule in zehn Jahren aussehen? Welche Rolle spielt künstliche Intelligenz (KI) dann im Unterricht? Kommt es zum lange diskutierten "Paradigmenwechsel" im Schulsystem? Über diese und weitere Fragen sprechen Martin Pieler und Alexander Batzke im Podcast "Lehrersprechtag".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lehrersprechtag-bein-op-konzert-von-joe-bonamassa-schule-im-jahr-2035-240417/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.