NRWision
30.06.2022 - 96 Min.
QRCode

Lehrersprechtag: Autor Marc Hofmann, "Alive!"

Podcast von Martin Pieler und Alexander Batzke aus Bottrop

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lehrersprechtag-autor-marc-hofmann-alive-220630/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Marc Hofmann ist Lehrer, Musiker, Kabarettist und Autor. 2022 hat er seinen Roman "Alive!" herausgebracht. In der Coming-of-Age-Geschichte geht's um einen jungen Mann, der mit seiner Band durchstarten möchte. Die Musik-Genres Grunge und Rock spielen im Roman eine zentrale Rolle. Im Podcast "Lehrersprechtag" spricht Marc Hofmann deshalb mit Martin Pieler und Alexander Batzke über Bands wie "Nirvana", "Pearl Jam" und "Alice in Chains". Im Talk geht's außerdem um das Thema Sexismus. Welche Passagen würde der Autor so heute vielleicht nicht noch einmal schreiben? Außerdem: Wie viel Marc Hofmann steckt im Roman "Alive!"?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.