Lebenstiefe: Schicksalsschläge und Irrwege

Radiosendung zum Thema Psychiatrie von Guido Elfers aus Dortmund

Schicksalsschläge können weitreichende Folgen nach sich ziehen. Moderator Guido Elfers spricht mit seinen Sendungsgästen über ihre Erfahrungen. Markus Fechner berichtet zum Beispiel, wie die Trennung seiner Eltern sein Leben beeinflusst hat. Auch "DJ Freakybee" erzählt von seinen Schicksalsschlägen. Im frühen Alter kommt er in Kontakt mit Drogen. Das wirkt sich auf seine Psyche aus. "DJ Freakybee" bekommt sogar die Diagnose "Drogeninduzierte Psychose". Verschiedene Drogen wie zum Beispiel Amphetamin und Kokain können diese Psychose auslösen. Moderator Guido Elfers und seine Gäste sind sich einig: Schicksalsschläge sind schwierig und können Menschen auf Irrwege führen. Am Ende kommt es aber darauf an, wie man damit umgeht.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lebenstiefe-schicksalsschlaege-und-irrwege-230127/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Deine Meinung

Hast Du einen Schicksalsschlag erlitten?

Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Michael
  • 11. April 2024
  • 19:28
  • Antwortete mit ja
irgendwie schwierig