NRWision
04.05.2022 - 50 Min.

Lass deine Kuh fliegen: Projekt zum spielerischen Fleischverzicht - Künstler Thomas Nufer

Podcast zum Projekt "Lass deine Kuh fliegen" - produziert von "Ostviertel e.V." im Bennohaus Münster

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lass-deine-kuh-fliegen-projekt-zum-spielerischen-fleischverzicht-kuenstler-thomas-nufer-220504/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Lass deine Kuh fliegen" ist ein Projekt von Thomas Nufer aus Münster. Er möchte damit spielerisch zum Fleischverzicht aufrufen. Dazu fliegt ein Heißluftballon in Form einer Kuh über dem Kreuzviertel in Münster. Im Interview beschreibt Thomas Kufer die zwölf Tage als Selbstexperiment. Die Bewohner*innen des Kreuzviertels sollen erfahren, wie sich der Fleischverzicht anfühlt. Unter anderem finden dort auch Vorträge und Konzerte statt. Im Podcast spricht Thomas Nufer außerdem über seine persönliche Motivation. Ein weiterer Gast ist Jörg Adler. Er ist ehemaliger Direktor und Geschäftsführer vom Allwetterzoo Münster. Jörg Adler engagiert sich für den Artenschutz. Anfang der 2000er-Jahre hat er an vielen Veränderungen im Allwetterzoo mitgewirkt. Jörg Adler erzählt im Interview, warum er Zoos wichtig findet.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.