NRWision
11.11.2020 - 54 Min.

Lars König, Bürgermeister von Witten im Interview

Beitrag von Antenne Witten

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lars-koenig-buergermeister-von-witten-im-interview-201111/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Lars König ist der neue Bürgermeister von Witten. Im September 2020 konnte er die Wahl für sich entscheiden. Im Interview mit Antenne Witten erzählt er von seinen ersten Tagen im Amt. Seit 20 Jahren macht Lars König schon Kommunalpolitik. Deswegen fühlt er sich auf seine Aufgaben als Bürgermeister gut vorbereitet. Auch an sieben Tagen in der Woche zu arbeiten, ist für Lars König nichts Neues. Vorher war er als Projektmanager in der Windkraft-Branche tätig. Als ehemaliges Ratsmitglied kennt Lars König die Problemlagen in Witten bereits. Als Bürgermeister muss er jetzt Ratsbeschlüsse umsetzen, auch wenn sie vielleicht nicht immer seinen eigenen politischen Überzeugungen entsprechen. Besonders in Fragen zum Klima- und Umweltschutz werden sich Rat und Bürgermeister oft einig sein – da ist sich Lars König sicher.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.