NRWision
17.04.2018 - 11 Min.

LARPStream21: Das Rattenloch - Teil 1

Improvisiertes Rollenspiel von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/larpstream21-das-rattenloch-teil-1-180417/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ein apokalyptisches Szenario: Im Jahr 2076 ist die Welt durch eine Sonneneruption zerstört. Durch die Strahlung sind einige Menschen in Elfen, Orks, Zwerge und Tiermenschen mutiert. Diese Mutanten sind allerdings nicht gerne gesehen und es gibt daher nur wenige Orte, an denen sie leben. Einer dieser Orte ist Bielefeld. Moderator Dirk Ludewig lässt sich von dem Spielleiter Stefan Landermann erklären, wie man das Spiel als Zuschauer mitbestimmen kann. So können die Zuschauer die Spielfigur Tyler bei seiner Reise begleiten. Bei einem "Live Action Role Play" versetzen sich die beteiligten Personen voll und ganz in ihre Rolle. Es gibt kein Skript, die Unterhaltungen und Dialoge sind zum größten Teil improvisiert - und dadurch unvorhersehbar!
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Bärbel Born
am 19. Juni 2018 um 15:07 Uhr

Sehr schön gemachte Serie. Ich habe noch nicht herausgefunden, ob man hier eine Playlist zusammenstellen kann. Ansonsten muss ich die Suchfunktion und meine Maus benutzen &#x1f603;