"Landimini", Ensemble für Alte Musik spielt Tourdion von Pierre Attaingnant

Beiträge und Reportagen aus Bergisch Gladbach

"Landimini" ist das Ensemble für Alte Musik der Städtischen Max-Bruch-Musikschule in Bergisch Gladbach. Es präsentiert den "Tourdion" von Pierre Attaingnant aus dem Jahr 1530. Der Tourdion ist ein in Frankreich ein bekanntes Trinklied. Die Komposition stammt aus einer Zeit, in der in Europa Leid, Krieg und die Pest herrschten. Das junge Ensemble spielt unter der Leitung von Holger Faust-Peters.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/landimini-ensemble-fuer-alte-musik-spielt-tourdion-von-pierre-attaingnant-181115/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.