NRWision
16.12.2020 - 22 Min.

KURT - Das Magazin: Weihnachtsmarkt abgesagt, Adventsgottesdienst, Weihnachtsbaum fällen

Magazin der Lehrredaktion an der Technischen Universität Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-das-magazin-weihnachtsmarkt-abgesagt-adventsgottesdienst-weihnachtsbaum-faellen-201216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wegen der Corona-Pandemie findet auch der Dortmunder Weihnachtsmarkt nicht statt. Die Weihnachtsmarkthändler trifft das hart. In "KURT - Das Magazin" erzählt ein Kerzenmacher von seiner Situation: Der Weihnachtsmarkt sei immer eine wichtige Einnahmequelle gewesen. Nun habe er Existenzängste. In der katholischen St.-Maria-Magdalena-Kirche in Dortmund-Lütgendortmund ist im Corona-Advent auch alles anders: Nur wenige Menschen dürfen den Gottesdienst besuchen. Singen ist verboten, die Kommunion allerdings unter Einhaltung von Hygieneregeln erlaubt. Außerdem in der Sendung: Auf dem Hof Hinnebecke in Wetter an der Ruhr kann man sich seinen eigenen Weihnachtsbaum fällen. "KURT"-Reporterin Ann-Kathrin Hegger probiert das aus: Nach der anstrengenden Aktion habe man sich seinen Tannenbaum verdient, findet sie.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.