KURT - Das Magazin: Praktisches Jahr, Althoffblock, Regen im Freibad

Magazin der Lehrredaktion an der Technischen Universität Dortmund

Alle Medizinstudierenden müssen ein Praktisches Jahr (PJ) absolvieren. Doch immer mehr Studierende protestieren gegen die schlechten Arbeitsbedingungen im PJ. Jetzt gibt es eine Petition, die ein faires Praktisches Jahr mit guten Arbeitsbedingungen und angemessener Bezahlung fordert. Außerdem: Der Althoffblock in Dortmund steht unter Denkmalschutz. Gründerzeitliche Fassaden und eine enge Nachbarschaft zeichnen das Viertel aus. In "KURT - Das Magazin" geht es auch um Freibäder. Im verregneten Sommer bleiben den Freibädern die Gäste aus. Schwimmmeister Thomas Pieper berichtet, wie es seinem Freibad in der Hochsaison erging. Weitere Themen: Die Filmnächte 2023, Bauarbeiten am Dortmunder Hauptbahnhof, das Reparaturcafé in Bochum, der Start des Ausbildungsjahres und Radfahren auf der Erzbahntrasse.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kurt-das-magazin-praktisches-jahr-althoffblock-regen-im-freibad-230814/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Andy
  • 28. August 2023
  • 15:38
wie jetzt: die senden ausgerechnet heute einen Beitrag über den Althoffblock und kein Wort über unseren Protest von gestern gegen den grassierenden Kahlschlag im Viertel?
In einigen Jahren wird es hier mausetot sein...
  • Rolf Dombrowsky
  • 28. August 2023
  • 07:54
Der Althoffblock ist mit seinem Grün und seinem Charme durch den größten Vermieter, dem Spar- Bauverein, gefährdet. Bäume werden gefällt, Vorgärten platt gemacht, die Häuser in eintönigem "Krankenhaus-Weiß" angestrichen.