NRWision
08.11.2021 - 64 Min.

Kunststoff: Im Kopf von Sherlock Holmes, Sibylla, Unvermögen

Kulturstunde bei Hertz 87.9, dem Campusradio für Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kunststoff-im-kopf-von-sherlock-holmes-sibylla-unvermoegen-211108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Comic "Im Kopf von Sherlock Holmes" von Cyril Liéron gibt einen Einblick in die Gedankenwelt von Detektiv Sherlock Holmes. Moderator Florian Polkowski vom Comic-Talk "Kunststoff" lobt die Darstellung und findet die interaktiven Teile des Comics gelungen. In der Sendung geht's zudem um den Comic "Sibylla" von Max Baitinger. Der Autor erzählt darin die Geschichte von Dichterin Sibylla Schwarz. Sie lebte im 17. Jahrhundert und starb mit nur 17 Jahren. Florian Polkowski stellt außerdem den Comic "Unvermögen" von Andreas Kiener vor. Darin geht es um ein kleines Mädchen, das mit einem Roboter-Bären Abenteuer erlebt. Das Setting wirkt unschuldig. Doch im Hintergrund deuten sich viele Hinweise auf eine dystopische Welt an …

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.