Kunststoff - Comic-Talk: Strange Academy 2, Dune: Haus Atreides, Spider Gwen

Kulturstunde bei Hertz 87.9, dem Campusradio für Bielefeld

Der Comic "Strange Academy 2 - Klassenfahrt nach Asgard" ist für Moderator Florian Polkowski eine klare Empfehlung für alle Comic-Fans. Im Comic geht um eine Akademie, die von "Doctor Strange" gegründet wurde. Die Schülerinnen und Schüler der Akademie sollen lernen, wie sie ihre magischen Fähigkeiten besser und effektiver einsetzen können. Moderator Florian Polkowski vergleicht den Comic mit "Harry Potter". Auch beim Comic "Strange Academy 2 - Klassenfahrt nach Asgard" steht der Schulalltag im Vordergrund. Außerdem geht es um den Comic "Dune: Haus Atreides". Nina Lechthoff und Florian Polkowski erklären, worum es in dem Comic geht. Besonders schwierig finden sie es, sich die Namen der vielen Charaktere zu merken. Und: Der Comic "Spider Gwen - Erstaunliche Kräfte" von Panini ist besonders für Jugendliche geeignet. Die Hauptdarstellerin Gwen verliert in diesem Teil der Comic-Reihe ihre Superkräfte. Die Comic-Experten stellen fest: Der Zeichenstil ist in diesem Comic besonders gelungen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kunststoff-comic-talk-strange-academy-2-dune-haus-atreides-spider-gwen-211206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.