NRWision
08.08.2022 - 59 Min.
QRCode

Kunststoff - Comic-Talk: Knights of Sidonia, Decorum, Head Lopper

Kulturstunde bei Hertz 87.9, dem Campusradio für Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kunststoff-comic-talk-knights-of-sidonia-decorum-head-lopper-220808/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im Sci-Fi-Manga "Knights of Sidonia" wurde die Menschheit von außerirdischen Wesen zerstört. Seitdem leben Menschen auf einem Raumschiff und suchen neue Lebensräume. Im "Comic-Talk" von "Kunststoff" stellt Moderatorin Linda Auhage den sechsten Band der Reihe vor. Hier fliegen die Piloten der "Sidonia" auf einen heißen Planeten, um dort Vorräte zu lagern. Doch die feindlichen "Gauna" könnten überall lauern. Außerdem: Moderator Philip Heiligenstühler präsentiert den Comic "Decorum" von Jonathan Hickman. Eine Attentäterin nimmt das Mädchen Neha in die "Schwesternschaft des Menschen" auf. Was es damit auf sich hat und warum künstliche Intelligenzen ein Ei suchen, erklärt der Moderator. Und: Die "Kunststoff"-Moderator*innen sprechen über den Comic "Head Lopper" und den dritten Band des Mangas "Spriggan".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.