Kunststoff - Comic-Talk: Ich bin Batman, DC und Marvel Pride, Nightwing

Kulturstunde bei Hertz 87.9, dem Campusradio für Bielefeld

"I Am Batman" führt Jace Fox als neuen "Batman" ein. Der Sohn von Technik-Genie Lucius Fox ist in der neuen Comic-Reihe von Autor John Ridley und Zeichner Christian Duce die Hauptfigur. Moderator Florian Polkowski stellt "I Am Batman" in "Kunststoff" vor. Mit seinen Co-Moderator*innen Nina Lechthoff und Pierre Buiwitt ist er sich einig: "I am Batman" macht erfolgreich Sozialkritik. Der Comic "Hawkeye: Kate Bishop" erzählt die Geschichte der gleichnamigen Superheldin. Im ersten Band wird sie auf einen Urlaub eingeladen. Nina Lechthoff wittert eine Falle - genauso wie Kate Bishop. Trotzdem nimmt die Superheldin das zwielichtige Angebot an. Außerdem: Die Verlage "DC Comics" und "Marvel Comics" bringen beide einen Pride-Comic heraus. Obwohl dahinter ein Marketing-Manöver steckt, bringen sie die nötige Vielfalt und "Queerness" in die Superhelden-Universen, finden die Moderator*innen. Auch der "Nightwing"-Sammelband von "DC Comics" ist Thema in der Sendung.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kunststoff-comic-talk-ich-bin-batman-dc-und-marvel-pride-nightwing-220822/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.