NRWision
11.04.2022 - 62 Min.
QRCode

Kunststoff - Comic-Talk: Good Talk, Die Känguru-Comics, Karmen

Kulturstunde bei Hertz 87.9, dem Campusradio für Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kunststoff-comic-talk-good-talk-die-kaenguru-comics-karmen-220411/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Good Talk" ist ein Comic von Autorin Mira Jacob. Die US-Amerikanerin mit indischen Wurzeln erzählt in "Good Talk" ihre Lebensgeschichte. Im Comic unterhält sie sich mit ihrem Sohn über Rassismus, Hautfarbe und Liebe. "Kunststoff"-Moderatorin Nina Pimentel Lechthoff gefällt, wie Mira Jacob ihr kulturelles Erbe in "Good Talk" aufarbeitet. Für sie ist das Buch aber kein Comic, sondern eine Sammlung an Collagen. Im "Comic-Talk" geht's außerdem um "Die Känguru-Comics". Sie basieren auf den Büchern und Hörbüchern "Die Känguru-Chroniken" von Autor Marc-Uwe Kling. Moderator Florian Polkowski findet: Das "Känguru" polarisiert - entweder man liebt es oder man hasst es. Für den Comic "Karmen" spricht Nina Pimentel Lechthoff eine klare Empfehlung aus. Er handelt vom gleichnamigen Engel "Karmen". Er holt die Seelen von verstorbenen Menschen und bringt sie zu einem Licht, wo sie wiedergeboren werden. So bringt "Karmen" die Studentin "Catalina" davon ab, sich das Leben zu nehmen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.