NRWision
10.01.2022 - 61 Min.

Kunststoff - Comic Talk: Fruits Basket 5, Die Geschichte der Science-Fiction, Black Widow 2

Kulturstunde bei Hertz 87.9, dem Campusradio für Bielefeld

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kunststoff-comic-talk-fruits-basket-5-die-geschichte-der-science-fiction-black-widow-2-220110/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Fruits Basket 5" ist ein Manga von Autorin Natsuki Takaya. Er handelt von der Soma-Familie und dem Soma-Clan. Auf der Familie lastet ein Fluch. Moderatorin Nina Lechthoff erklärt, was es mit dem Fluch auf sich hat. Der erste Teil der Manga-Reihe "Fruits Basket" erschien schon 1998. Doch der Zeichenstil in "Fruits Basket 5" orientiert sich stark an Mangas der heutigen Zeit, findet Nina Lechthoff. Moderatorin Linda Auhage präsentiert die Graphic Novel "Die Geschichte der Science-Fiction" von Xavier Dollo. Das Buch zeigt, wie sich das Verständnis von Science-Fiction verändert hat. Die einzelnen Kapitel kann man dabei unabhängig voneinander lesen. Für Linda Auhage ist "Die Geschichte der Science-Fiction" eine klare Empfehlung für alle Comic-Fans. Der einzige Minuspunkt der Graphic Novel: Die kleine Schrift im Comic. Und: Die Moderatorinnen sprechen über "Black Widow 2". Sie halten den Comic für weniger gelungen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.