NRWision
24.09.2015 - 15 Min.

Kunst aus Stahl

Beitrag von Bernd Emde aus Wetter

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kunst-aus-stahl-150924/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Drahtseilhängebrücke" am Kaltenborn in Wetter an der Ruhr ist die älteste Seilhängebrücke in Stahlfachwerkbauweise in ganz Deutschland. Gebaut wurde sie im Jahr 1893, und sie steht seit knapp 30 Jahren unter Denkmalschutz. Leider schützt dieser das Kulturgut aber nicht vor dem Zerfall durch die Gezeiten. Der ehrenamtliche "Arbeitskreis Hängebrücke Wetter (Ruhr)" strebt daher die Restaurierung der Brücke an, damit sie wieder einen öffentlichen Zweck erfüllen kann. Klaus-Jürgen Winter ist einer dieser ehrenamtlichen Verfechter der Brücke und informiert über das Bauwerk.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.