KulturZeit Iserlohn: Jens Dreesmann, Sänger und Musiker aus Iserlohn

Kulturmagazin vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V.

Jens Dreesmann aus Iserlohn ist Sänger und Musiker. Er gründete 2018 die Jazz-Formation "Voice of Swing". Die Band spielt normalerweise in Clubs oder auf Konzertbühnen. Da das wegen der Corona-Pandemie lange nicht möglich war, arbeitete die Gruppe stattdessen an einem Album. Jens Dreesmann erzählt in "KulturZeit Iserlohn" außerdem von seinem Projekt "DreamTeam". Unter diesem Namen tritt der Musiker mit Sängerin Joana Toader auf. Begleitet werden die beiden dabei von der "Kapelle Lehmann". Im Kulturmagazin erzählt Jens Dreesmann zudem von seiner Arbeit als Chorleiter und seinem aktuellen Soloprojekt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturzeit-iserlohn-jens-dreesmann-saenger-und-musiker-aus-iserlohn-210802/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Iris Rademacher
  • 14. Maerz 2022
  • 18:59
Hallo KulturZeit Iserlohn Team
Eine tolle Sendung mit so wunderbarer Swing Musik und den eigenen Titeln. Ich habe am Schreibtisch gesessen und habe immerzu mitgewippt. Ein Ohrwurm ist hängen geblieben ... 24 Stunden 🙂
Corona wird viele Bands zerschlagen haben, viele Musiker an den Rand des Ruins getrieben haben. Daher bin ich überrascht und glücklich darüber, dass Jens Dreesmann voller Zuversicht mit neuen kreativen Ideen in die Zeit nach Corona blickt und sich auf die nächsten Livekonzerte mit seiner Band - Voice of Swing - mit Joana Toader und dem "DreamTeam" - sowie mit den Chören unterwegs sein wird. Ich freue mich wieder diese unglaublichen Stimmen live zu hören.
Viel Erfolg weiterhin und ToiToiToi in 2022 und weiteren Jahren
  • Iris Rademacher
  • 28. August 2021
  • 21:34
Lieber Jens Dreesmann,

Ich gestehe, dass erste mal deine Musik gehört zu haben. Nie hat es sich ergeben dich/euch live zu hören. Das muss ich nun endlich nachholen. Warum? Meine Füße setzten sich zum tanzen schon automatisch in Bewegung. Swing, Fox alles was ich mag. Die Leichtigkeit der Musik, die angenehme Moderation gepaart mit interessanten Details aus dem Lebenslauf. Eine beschwingte Sendung. Viel Erfolg weiterhin und gute Gedanken - Ideen zum Album.
Ich freue mich auf die Live Konzerte.
Herzlichen Dank für diese Stunde voll schöner , voller Stimmen und wunderbarer Musik.

Iris Rademacher