NRWision
19.05.2021 - 53 Min.

KulturZeit Iserlohn: Magdalena Janotte, Märchenerzählerin – "Die Nixe im Teich"

Kulturmagazin vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturzeit-iserlohn-magdalena-janotte-maerchenerzaehlerin-die-nixe-im-teich-210519/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Märchenerzählerin Magdalena Janotte erzählt Märchen ohne vorliegenden Text. Im Kulturmagazin "KulturZeit Iserlohn" trägt sie "Die Nixe im Teich" von den Gebrüdern Grimm vor. Magdalena Janotte zieht dabei Parallelen zwischen dem Märchen und der Gegenwart: Das Schicksal der Hauptfiguren erinnert sie an die Corona-Pandemie. Magdalena Janotte erklärt zudem, wie Märchen und Kultur zusammenhängen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.