KulturZeit Iserlohn: Hanno Kreft - Sänger, Chorleiter, Stimmbildner

Kulturmagazin vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V.

Hanno Kreft ist Sänger, Chorleiter, Stimmbildner und Gesangspädagoge aus Paderborn. Im Magazin "KulturZeit Iserlohn" erzählt er seine Lebensgeschichte. Schon in jungen Jahren legt er seinen Schwerpunkt auf den Gesang. So ist er Mitglied im "Paderborner Domchor", im "Kammerchor der HfM Detmold", im "Kammerchor I Vocalisti" und im "World Youth Choir". Hanno Kreft gründet den inzwischen international bekannten "Chamber Choir of Europe". Fast muss er mit dem Singen aufhören: Ärzte diagnostizieren bei ihm einen Polypen an den Stimmbändern, der zu Heiserkeit und einer rauchigen Stimme führt. Nach einer erfolgreichen Operation beschließt Hanno Kreft, sich beruflich breiter aufzustellen. Er wirkt an mehreren Opernproduktionen mit. Seit über 20 Jahren leitet Hanno Kreft den evangelischen Kirchenchor in Iserlohn-Gerlingsen. Heute arbeitet der Musiker freiberuflich als Chorleiter, Sänger, Gesangspädagoge und Stimmbildner.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturzeit-iserlohn-hanno-kreft-saenger-chorleiter-stimmbildner-230424/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.