KulturZeit Iserlohn: Die Welt der Fabeln

Kulturmagazin vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn (FÖLOK) e.V.

Die Fabel ist eine Gattung der Literatur. Fabeln sollen Lebensweisheiten vermitteln und enden häufig mit einer Moral. Der ehemalige Lehrer Gunther Kingreen findet: In der Literatur werden Fabeln stiefmütterlich behandelt. Daher befasst er sich schon seit seiner Kindheit mit Fabeln als Literatur-Genre. In dieser Ausgabe der "KulturZeit Iserlohn" spricht Gunther Kingreen über seine Begeisterung für Fabeln und liest dazu aus einigen Werken. Darunter ist die Erzählung "Nathan der Weise" von Aufklärungs-Dichter Gotthold Ephraim Lessing.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturzeit-iserlohn-die-welt-der-fabeln-240129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.