KulturZeit Iserlohn: 25 Jahre "Kunstfabrik Casa b e.V." in Iserlohn

Kulturmagazin vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V. (FÖLOK)

Die "Kunstfabrik Casa b e.V." in Iserlohn feiert ihr 25-jähriges Jubiläum. Silvia Blum, Gabi Breuker und Britta Heyerhoff berichten zu diesem Anlass in der "KulturZeit Iserlohn" über ihre Kunstschule. Silvia Blum hatte die Idee zur "Casa b". Sie wollte ursprünglich nur eine Werkstatt für Künstler*innen eröffnen. Das Interesse an Kursen war aber so groß, dass sie die "Casa b" in eine Kunstschule umwandelte. Der Förderverein "Kunstfabrik Casa b e.V." trägt die Kunstschule. Gabi Breuker ist im Vorstand und Britta Heyerhoff aktuelle Geschäftsführerin der "Kunstfabrik Casa b e.V.". Gemeinsam sprechen die beiden mit Silvia Blum über die Entwicklung der "Casa b" bis hin zum heutigen Angebot.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturzeit-iserlohn-25-jahre-kunstfabrik-casa-b-ev-in-iserlohn-230530/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Iris Rademacher
  • 3. Oktober 2023
  • 17:59
Hallo liebes Radio Team und CASA-B Team,

so viele Erinnerungen sind aufgeploppt, als ich eure Sendung gehört habe. 25 Jahre bin ich nicht aktiv im Verein gewesen. Doch nahezu! Ein Acryl-Bild von 1998 habe ich gefunden. Es war so eine schöne Sendung. Auch zu hören, wie erfolgreich und mutig ihr damals gewesen seid. Vor allem, dass der Traum von Silvia Blum in Erfüllung gegangen ist.
Glückwünsche zum 25 jährigen. Tolles Team!
Ich freue mich immer sehr, dass ich Ergebnisse in meinem Heim finde, die mich über die vielen aktiven Jahre begleitet haben - Acryl Malerei - Beton - Speckstein - klein und auch manchmal sehr groß 🙂 - Collagen usw.
Ich kann nur sagen: Weiter so - und schön, dass ihr euch in dieser Sendung dem breiten Publikum noch einmal vorstellt.
Klasse Sendung