NRWision
06.05.2021 - 52 Min.

Kulturtaxi Soest: Online-Kurse an der VHS Soest, Livestream-Konzert der Musikschule Soest

Kulturmagazin vom KulturBüro Soest

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturtaxi-soest-online-kurse-an-der-vhs-soest-livestream-konzert-der-musikschule-soest-210506/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Coronavirus-Pandemie dauert weiter an. Die Volkshochschule Soest möchte trotzdem Kurse anbieten. Im Mai starten einige VHS-Kurse, die online belegt werden können. Klaus Moennig stellt im "Kulturtaxi" ein paar der Kurse vor, die man zuhause vom heimischen Balkon oder aus dem Garten heraus belegen kann. Die Musikschule Soest hat außerdem ein Livestream-Konzert im "Kulturhaus Alter Schlachthof Soest" veranstaltet. Klaus Moennig informiert, wie man sich das Konzert im Nachhinein noch anschauen kann. Er erklärt außerdem, wie die "Bürgerstiftung Hellweg-Region" die Kultur-Szene in Soest und Umgebung unterstützt. Langsam gibt es wieder mehr Kulturangebote in Soest: Zum Beispiel vom Künstler Richard A. Cox und dem Kreiskunstverein. Der "Verein für Geschichte und Heimatpflege Soest e.V." informiert auf seiner Internetseite über neue Veranstaltungen, sobald sie angeboten werden können.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.