Kulturtaxi Soest: Mein Inselherz - ein fast verlorenes Stück, Mit Volldampf in die Rente

Kulturmagazin vom KulturBüro Soest

Am 16. und 17. März 2024 ist das musikalische Schauspiel "Mein Inselherz - ein fast verlorenes Stück" im "RAUM SCHROTH" des Museums Wilhelm Morgner zu sehen. Kunsthistorikerin Juliane Rogge arbeitet als Kuratorin in dem Soester Museum. Im Gespräch mit Moderator Klaus Moennig berichtet sie, wovon das Stück handelt. "Mein Inselherz - ein fast verlorenes Stück" stammt aus der Feder von Regisseur Jörg Maria Welke. Er kreierte das Schauspiel aus Texten und Kabarett-Liedern von jüdischen Autor*innen und Komponist*innen der 1930er und 40er Jahre. Außerdem: "Mit Volldampf in die Rente" ist eine Aktiv-Messe mit Mitmachaktionen. Sie findet am 16. März 2024 im Börde-Berufskolleg in Soest statt. Klaus Moennig hat die Organisator*innen Wilko Lebkücher und Birthe Vornweg ins Kulturmagazin "Kulturtaxi Soest" eingeladen. In der Sendung berichten sie vom Veranstaltungsprogramm. Und: Klaus Moennig empfiehlt die Vorlesereihe "Geschichten-Hüpfer" in der Stadthalle Soest.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturtaxi-soest-mein-inselherz-ein-fast-verlorenes-stueck-mit-volldampf-in-die-rente-240307/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.