NRWision
15.04.2021 - 52 Min.

Kulturtaxi Soest: Lichtkunst in Soest

Kulturmagazin vom KulturBüro Soest

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturtaxi-soest-lichtkunst-in-soest-210415/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Lichtkunst in Soest gehört zum Projekt "Hellweg - ein Lichtweg". Deshalb sind in Soest mehrere Lichtkunstwerke zu finden. Dazu gehört das Kunstobjekt "Lichtbogen". Die interaktive Lichtskulptur steht in den Gräften der Wallanlage. Ein weiteres Werk ist die Installation "Brainwave" von Künstler Jan van Munster. Sie ist an der Fassade des Museums "Wilhelm Morgner" angebracht und leuchtet weit in die Stadt hinein. "Kulturtaxi"-Moderator Klaus Moennig spricht zudem mit "Schlachthofkino"-Leiter Richard Nüsken über die Situation der Kinos im Lockdown. Wie geht es der Filmbranche ohne Filmvorführungen? Richard Nüsken freut sich schon auf das Kinoprogramm nach dem Lockdown.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.