Kulturtaxi Soest: Alexandra Eckel, Leiterin der Stadtbibliothek Soest

Kulturmagazin vom KulturBüro Soest

Alexandra Eckel ist die Leiterin der Stadtbibliothek Soest. Die Stadtbücherei Soest ist von der Cyberattacke auf Kommunen in Südwestfalen und im Rheinisch-Bergischen-Kreis betroffen. Unter anderem funktioniert das erst im September 2023 eingeführte "Open Library"-System nicht. Mit dem System können Besucherinnen und Besucher die Stadtbibliothek auch ohne offizielle Besetzung der Bücherei besuchen. Trotzdem ist in der Bücherei noch einiges möglich. Im Gespräch mit Moderator Klaus Moennig spricht Alexandra Eckel unter anderem über den Literatur-Spaziergang in einer "True Crime"-Auflage und den traditionellen literarischen Weihnachtsspaziergang. Im Magazin "Kulturtaxi Soest" stellt Klaus Moennig zudem noch aktuelle Veranstaltungen und Konzerte in Soest vor. Die Musik in der Sendung kommt dabei in erster Linie von Musikerinnen, Musikern und Bands, die in naher Zukunft in Soest auftreten werden.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturtaxi-soest-alexandra-eckel-leiterin-der-stadtbibliothek-soest-231130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.