NRWision
27.10.2022 - 55 Min.
QRCode

Kulturtaxi Soest: 684. Allerheiligenkirmes in Soest

Kulturmagazin vom KulturBüro Soest

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturtaxi-soest-684-allerheiligenkirmes-in-soest-221027/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Allerheiligenkirmes in Soest findet 2022 schon zum 684. Mal statt. Die Kirmes fängt am Mittwoch nach dem Feiertag Allerheiligen an und geht bis zum darauffolgenden Sonntag. Die Allerheiligenkirmes nennt sich auch "Europas größte Altstadtkirmes". Worauf sich die Besucherinnen und Besucher im November 2022 freuen können, verrät Moderator Klaus Moennig. Ein jährliches Highlight auf der Kirmes ist Pferdemarkt am Donnerstag. Klaus Moennig erklärt, was es mit dem Tag auf sich hat. Viele Besucherinnen und Besucher kommen schon am sogenannten "Aufbausonntag" zur Allerheiligenkirmes. Außerdem geht's im Kulturmagazin "Kulturtaxi Soest" um aktuelle Kultur- und Konzertveranstaltungen in und um Soest. Vor allem dem Konzert von Blues-Musiker "Big Daddy Wilson" im "Kulturhaus Alter Schlachthof" fiebern viele Menschen entgegen. Passend dazu präsentiert Klaus Moennig die Songs "Miss Dorothy Lee", "Daisy" und "She Loves Me" von "Big Daddy Wilson".

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.