KulturHochZwei: "Naturtrüb" - Feministisches Kollektiv aus Bielefeld (Teil 2)

Kultursendung von Kanal 21 aus Bielefeld

"Naturtrüb" ist ein feministisches Kollektiv aus Bielefeld. Das Kollektiv bringt auch ein eigenes Magazin mit Texten über Feminismus heraus. Einige davon tragen Mitglieder des Kollektivs in der Kultursendung "KulturHochZwei" vor. Das Thema: Dunkelheit. Die Texte beschäftigen sich mit Gewalt, Drohungen und sexueller Belästigung. Das Kontrastprogramm bietet das musikalische Duo "FUK" ("Feministisches Unbehagen Kollektiv"). Die beiden Musikerinnen spielen lockere Ukulele-Songs. In ihren Texten prangern sie den Sexismus und die Diskriminierung in der Gesellschaft an.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kulturhochzwei-naturtrueb-feministisches-kollektiv-aus-bielefeld-teil-2-221214/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.