NRWision
30.11.2021 - 55 Min.

Kultur-Report Moers: Walt Disney, Aretha Franklin, Ted Herold

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultur-report-moers-walt-disney-aretha-franklin-ted-herold-211130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Walt Disney hat im Dezember 2021 seinen 55. Todestag. Moderator Konrad Göke möchte den erfolgreichen Trickfilmzeichner ehren. Dazu spielt er das Lied "Be Prepared" aus dem Disney-Film "Der König der Löwen". In diesem Song singt auch Whoopi Goldberg mit. 2021 ist die Schauspielerin und Sängerin 66 Jahre alt geworden. Außerdem geht es im "Kultur-Report Moers" um Aretha Franklin. Mit "Respect" kam 2021 eine Filmbiografie über das Leben der Soul-Sängerin raus. Das Besondere an ihrem Leben: Ihre ersten beiden Kinder bekommt Aretha Franklin schon mit 12 und 14 Jahren. Und: Ted Herold ist tot. Der Sänger verstarb im November 2021. Er war die Stimme vom deutschen Rock 'n' Roll in den 1950er-Jahren. Moderator Konrad Göke spielt die Hits "Ich bin ein Mann" und "Hula Rock" von Ted Herold.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.