Kultur-Report Moers: Tina Turner, Josephine Baker, Grace Bumbry

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

Die Musik-Ikone Tina Turner verstarb am 24. Mai 2023. Moderator Konrad Göke erinnert sich an die Sängerin in seiner Sendung "Kultur-Report Moers". Tina Turner erlebte in ihrem Leben viele Höhen und Tiefen, berichtet Konrad Göke. Er stellt einige Stationen aus dem bewegten Leben von Tina Turner vor. Sie durchlebte zum Beispiel eine schlimme Ehe und wurde Opfer von Rassismus. Moderator Konrad Göke spielt in der Sendung "Kultur-Report Moers" Musik von einer Sängerin, die ein Schicksal mit Tina Turner teilt. Josephine Baker kämpfte in ihrem Leben ebenfalls mit Rassismus und Diskriminierung. Konrad Göke präsentiert unter anderem das Lied "Bye Bye Blackbird" von Josephine Baker. Ein weiteres Thema der Sendung ist der Tod von Opernsängerin Grace Bumbry.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultur-report-moers-tina-turner-josephine-baker-grace-bumbry-230606/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.