NRWision
10.12.2020 - 55 Min.

Kultur-Report Moers: Juliette Gréco, Chanson-Sängerin

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultur-report-moers-juliette-greco-chanson-saengerin-201210/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Juliette Gréco war eine Chanson-Sängerin. Neben ihrer Musikkarriere war Juliette Gréco auch als Schauspielerin erfolgreich. Im "Kultur-Report Moers" blickt Moderator Konrad Göke auf das Leben der Chanson-Legende zurück. Er präsentiert zum Beispiel das Stück "Déshabillez-moi". In der konservativen Gesellschaft der 1960er-Jahre sorgte der Song für einen Skandal: Er heißt übersetzt "Zieh mich aus". Konrad Göke spricht auch über die Hollywood-Karriere von Juliette Gréco. Das Schauspielen war für die Sängerin "ein Sprung in eine ganz andere Welt".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.