NRWision
06.01.2021 - 55 Min.

Kultur-Report Moers: Judy Garland, Schauspielerin und Sängerin

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultur-report-moers-judy-garland-schauspielerin-und-saengerin-210106/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Judy Garland ist vor allem für ihre Hauptrolle im Film "Der Zauberer von Oz" bekannt. Im "Kultur-Report Moers" schaut Moderator Konrad Göke auf das bewegte Leben der Schauspielerin und Sängerin: Als Tochter eines Kinobesitzers hatte Judy Garland schon früh die Möglichkeit, aufzutreten. Ihre Mutter wollte sie und ihre Schwester so gut wie möglich vermarkten. Mit ihrer Rolle der "Dorothy" in "Der Zauberer von Oz" gelang ihr schließlich der Durchbruch. In diesem Film singt Judy Garland auch ihren wohl bekanntesten Song "Somewhere over the Rainbow". Doch ihr Leben nahm eine tragische Wendung: Mit nur 47 Jahren beging Judy Garland schließlich Selbstmord.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.