Kultur-Report Moers: Jane Birkin, Sinéad O'Connor, Mick Jagger

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

Die Künstlerinnen Jane Birkin und Sinéad O'Connor verstarben im Juli 2023. In seiner Sendung "Kultur-Report Moers" erinnert Moderator Konrad Göke an die beiden Frauen. Jane Birkin veröffentlichte gemeinsam mit dem französischen Komponisten Serge Gainsbourg das Lied "Je t'aime, moi non plus". Das Lied galt zur Zeit der Veröffentlichung als verboten und wurde von den Radiosendern nicht gespielt, denn der Song stand für sexuelle Befreiung. Moderator Konrad Göke erinnert sich daran, dass er die Single in seiner Jugend trotzdem gehört hat. Außerdem gedenkt er der irischen Sängerin Sinéad O'Connor. Dazu präsentiert Konrad Göke ihren weltbekannten Hit "Nothing Compares 2 U". Und: Im "Kultur-Report Moers" geht es um zwei Geburtstagskinder des Monats Juli - Sänger Mick Jagger und Komiker Otto Waalkes.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultur-report-moers-jane-birkin-sinead-oconnor-mick-jagger-230802/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.