NRWision
30.09.2021 - 55 Min.

Kultur-Report Moers: Inga Rumpf, Sängerin und Komponistin

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultur-report-moers-inga-rumpf-saengerin-und-komponistin-210930/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Sängerin Inga Rumpf beginnt ihre Musik-Karriere in den 1960er-Jahren. Bis heute arbeitet sie mit den Größen "The Rolling Stones", "Aerosmith" und Tina Turner zusammen. In dieser Ausgabe von "Kultur-Report Moers" feiert Moderator Konrad Göke den 75. Geburtstag von Inga Rumpf. Es geht auch um ihre langjährige Freundschaft mit dem deutschen Kult-Musiker Udo Lindenberg. Moderator Konrad Göke führt durch die musikalische Entwicklung und das Leben von Inga Rumpf. Darüber hinaus stellt Moderator Konrad Göke den Gitarristen Ricardo Baliardo vor. Ricardo Baliardo wurde Ende der 1950er-Jahre unter dem Namen "Manitas de Plata" bekannt. Sein Künstlername heißt auf Deutsch "Silberhändchen" und bezieht sich auf sein Gitarrenspiel.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.