NRWision
28.11.2022 - 55 Min.
QRCode

Kultur-Report Moers: Fred Astaire, Cole Porter, Ella Fitzgerald

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultur-report-moers-fred-astaire-cole-porter-ella-fitzgerald-221128/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Fred Astaire war ein US-amerikanischer Tänzer, Choreograf, Sänger und Schauspieler. Er war insgesamt 76 Jahre im Film-, Fernseh- und Theater-Bereich aktiv. Dabei prägte er vor allem die Entwicklung im Tanz- und Musicalfilm. Moderator Konrad Göke präsentiert einige Filmstücke, die Fred Astaire eingesungen hat. Dazu zählen die Lieder "Cheek to Cheek" und "Steppin' Out With My Baby". Für viele Songs von Fred Astaire war Komponist Cole Porter verantwortlich. Im "Kultur-Report Moers" geht's außerdem um Jazz-Sängerin Ella Fitzgerald. Neben ihrer Musikkarriere spricht Konrad Göke auch über das Privatleben der Künstlerin.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.