Kultur-Report Moers: Barbra Streisand wird 80, Ukraine-Krieg, Friedensfanfare

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

Sängerin und Schauspielerin Barbra Streisand feiert 2022 ihren 80. Geburtstag. Moderator Konrad Göke widmet ihr diese Ausgabe vom "Kultur-Report Moers". Er blickt auf die großen Momente ihrer Karriere zurück. Dazu gehören die gemeinsamen Kino-Erfolge mit Schauspieler Robert Redford. Barbra Streisand hat außerdem ihre Wurzeln in der Ukraine. Daher spricht Konrad Göke auch über den Krieg in der Ukraine. Zudem gibt's einen Teil der Oper "Moïse et Pharaon" aus Frankreich zu hören. In dem Stück geht es um den Auszug der Israeliten aus Ägypten im Alten Testament der Bibel. Und: Konrad Göke präsentiert die "Friedensfanfare" von Musa Nkuna. Der Komponist und Tenor hat das Stück für die Musik-Festwoche "Moers klingt" komponiert.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultur-report-moers-barbra-streisand-wird-80-ukraine-krieg-friedensfanfare-220530/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Moodley
  • 31. Mai 2022
  • 16:36
Beautifully composed piece by Musa Duke Nkuna. You make South Africa so proud of you. May you go from success to success.