NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

29.03.2022 - 54 Min.
QRCode

Kultur-Report Moers: 75. Geburtstag von Elton John, Krieg in der Ukraine

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kultur-report-moers-75-geburtstag-von-elton-john-krieg-in-der-ukraine-220329/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Elton John feiert seinen 75. Geburtstag. Moderator Konrad Göke blickt auf die erfolgreiche Karriere des britischen Sängers zurück. Mit mehr als 300 Millionen verkauften Tonträgern zählt Elton John zu den erfolgreichsten Musikern aller Zeiten. Passend dazu spielt Konrad Göke seine Hits "Candle in the Wind", "Can You Feel the Love Tonight" und "Blue Eyes". Außerdem geht's im "Kultur-Report Moers" um den Krieg in der Ukraine. Moderator Konrad Göke spricht den Ukrainerinnen und Ukrainern sein Mitgefühl aus. Er steht nämlich im engen Kontakt mit Jugendlichen aus dem Symphonieorchester der Ukraine. Im August soll das Jugendsymphonieorchester eigentlich in Moers auftreten. Die Jugendlichen aus dem Orchester haben Konrad Göke einige Zitate zugeschickt. Der Moderator trägt sie in der Sendung vor. In den Zitaten schildern die Jugendlichen, wie sich die Lage in der Ukraine entwickelt.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.