Kult Traxx: Oldschool-Hip-Hop - N2Deep, MC Hammer

Musiksendung von Mikro Minden

Oldschool-Hip-Hop und Rap aus den 80er und 90er Jahren - das steht in "Kult Traxx" am Valentinstag auf dem Programm. Statt Liebesschnulzen und Schmachtballaden gibt's vergangene Rap-Ohrwürmer und vergessene Hip-Hop-Hits zu hören. Moderator Axel Niermann stellt zum Beispiel "N2Deep" vor. Das ist ein US-amerikanisches Chicano-Rap-Duo. Das bedeutet, die Rap-Künstler verbinden in ihrer Musik Hip-Hop mit mexikanischen Einflüssen. Axel Niermann spielt den Song "Back to the Hotel" von "N2Deep". Ein weiterer Hip-Hop-Hit kommt von Rapper "MC Hammer". Sein Song "Pray" von 1990 zeigt Einflüsse aus der Gospel-Musik.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kult-traxx-oldschool-hip-hop-n2deep-mc-hammer-230216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.