NRWision
31.03.2020 - 57 Min.

Kult Traxx: Das Ende der Welt (2012)

Musiksendung von Mikro Minden

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kult-traxx-das-ende-der-welt-2012-200331/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Traut man dem Maya-Kalender, sollte es diese Sendung gar nicht geben. Denn nach dem Kalender der Maya endete die Welt bereits 2012. Axel Niermann moderierte diese endzeitliche Folge von "Kult Traxx" kurz vor dem Ende des Maya-Kalenders. Eine Reporterin von Mikro Minden befragte 2012 die Fußgänger in der Mindener Innenstadt nach ihrem letzten Wunsch vor dem Weltuntergang. Viele würden die Zeit mit ihrer Familie verbringen, manche nochmal richtig feiern. Zu Zeiten von Corona gewinnt das Thema neue Aufmerksamkeit. Musikalisch wird die Endzeit von Liedern wie "Last Day on Earth" von "Duran Duran" oder "The End" von "The Doors" begleitet. Axel Niermann gibt aber doch Entwarnung: Wissenschaftler sagen, dass der Maya-Kalender nur eine neue Zeit-Periode verkündete. Vorschnelle Ankündigungen vom Ende der Welt sind also immer mit Vorsicht zu betrachten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.