NRWision
01.02.2022 - 55 Min.
QRCode

Künstlerporträt: Petra Bork - Kinderbuch-Autorin, Hıdır Çelik - Schriftsteller und Soziologe

Sendung von Radio-Kaktus Münster e.V.

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kuenstlerportraet-petra-bork-kinderbuch-autorin-hidir-celik-schriftsteller-und-soziologe-220201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Autorin Petra Bork schreibt Kinderbücher. In ihrem Buch "Wuschel Wu und sonstige Konsorten" erzählt sie Tiergeschichten. Zu Gast im "Künstlerporträt" liest Petra Bork eine Geschichte über einen Marienkäfer vor. Im Gespräch mit Molla Demirel von "Radio-Kaktus Münster e.V." berichtet sie über die Hintergründe ihrer Kindergeschichten. Die Moderatorinnen Sarah Trouw und Jessica Best sprechen auch über das Anwerbeabkommen zwischen Deutschland und der Türkei in den 1960er-Jahren. Mehr als 800.000 sogenannte "Gastarbeiter" wanderten in der Zeit von der Türkei nach Deutschland ein. Schriftsteller und Soziologe Hıdır Çelik präsentiert sein Buch "60 Jahre Arbeitsmigration aus der Türkei in die Bundesrepublik Deutschland". Im Interview berichtet er aus seiner Kindheit, Jugend und Studienzeit. Aktuell arbeitet Hıdır Çelik an einem Kinderbuch. Es handelt von Integration, Vielfalt und Respekt.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.